Eli Lutz hat es wieder erreicht, er ist erneut auf das Siegerpodest einer Ringermeisterschaft gesprungen. Eli hat nach der Vizemeisterschaft bei den Norddeutschen Meisterschaften 2025 in Torgelow jetzt ebenfalls die Bronzemedaille bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in der U14 bis 41 kg im griechisch-römischen Ringkampfstil gewonnen.
Der zweifache Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern in beiden Stilarten 2024 in der U12 absolvierte mit dem Vereinstrainer eine lange Anreise zum Ausrichter der Mitteldeutschen Meisterschaft, dem FC Erzgebirge Aue (Ringerabteilung im Fußballverein), in Sachsen und stellte sich dort fünf Gegnern in seiner Gewichtsklasse. Damit war klar, dass es zumindest drei Siege sein mussten, um Edelmetall zu gewinnen.
Hoch motiviert kämpfte Eli in 5 spannenden Duellen gegen Sportler aus Aue, Dessau, Hennigsdorf und Frankfurt/Oder. Er erkämpfte sich 3 Siege und 2 Niederlagen. Eli gewinnt damit eine Medaille bei zusammen 12 Medaillen für Team M-V in Aue, das waren 5 Gold, 4 Silber und 3 Bronzemedaillen.
Ende März will sich der junge Sportler aus Torgelow das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften in Witten behaupten.