Die Ringer des SAV Torgelow konnten bei ihren letzten Wettkampfteilnahmen richtig gut auftrumpfen. Für die Beiden im Juniorenalter(17-20 Jahre) ringenden Katrin Henke (51 kg) und Alexander Grebensikov (55 kg) ging es mit der Juniorennationalmannschaft nach Pesita in Rumänien. Hier überzeugten beide mit tollen Kampfeinsatz. Bei diesem Turnier entscheidet sich für beide Torgelower Sportler die Teilnahme an der Europa-oder Weltmeisterschaft in diesem Altersbereich. Katrin konnte nach Auftaktsiegen bis ins Halbfinale vordringen und unterlag hier knapp. Sie sicherte sich allerdings noch Platz 3 mit einem Sieg im kleinen Finale. Alexander hingegen konnte das Internationale Turnier mit Platz 1 beenden. Er war in allen seinen drei Kämpfen siegreich und holte sich somit Gold. Damit haben beide SAV-Aktiven erstmal einen guten Ausgangspunkt für die Qualifikation.
Die jüngeren Sportler des SAV Torgelow hingegen nahmen an den Norddeutschen Meisterschaften der Freistiler in Hamburg teil. Hier konnte der SAV gleich 4 Titel mit nach Hause nehmen sowie einmal Silber und einen 7. Platz. Bei den Frauen sicherte sich Peggy Kenn (63 kg) mit 3 Turniersiegen den Norddeutschen Meistertitel. Die amtierende deutsche Vizemeisterin bewies damit weiterhin ihren Erfolg auf der Ringermatte. Auch bei den B/C-Jugendlichen gab es Siege. Alexander Ginc (38 kg), Andrej Ginc (42 kg) und Anthony Foth (50 kg) holten sich mit überlegenden Siegen jeweils die Goldmedaille in ihren Kategorien. Gustav Kenn (34 kg) verpasste mit Silber nur ganz knapp den Norddeutschen Meistertitel. Nach drei Vorrundensiegen unterlag er nur im Finale. Einen schweren Stand hingegen hatte Robert Rusch (69 kg), der A-Jugendlich verlor seine Vorrundenduelle unglücklich und musste sich somit mit Platz 7 begnügen. Auch in der Vereinswertung war man mit diesen guten Ergebnissen erfolgreich, so kam man auf Platz 2 in der Kategorie der Jugend B/C.
Für die Ringer des SAV Torgelow stehen jetzt weitere Turniere an, zum einen die deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schüler am kommenden Wochenende in Thaleischweiler-Fröschen (Saarland), hier wird der SAV mit der Kampfgemeinschaft der Küstenringer an den Start gehen. Dann findet demnächst das Internationale Traditionsturnier in Warnemünde statt und für die Junioren der Brandenburg-Cup in Frankfurt/Oder.